Lenovo führt neue Thinkbook-Submarke ein

robert

Öfters hier
Lenovo hat eine neue Submarke eingeführt, die die Leistung herkömmlicher ThinkPad Laptops mit dem Design der IdeaPad- beziehungsweise Yoga-Laptops kombinieren soll. Das Unternehmen möchte so eine Alternative zu den zwar leistungsstarken aber relativ altbacken wirkenden ThinkPads bieten, die vor allen an Firmenkunden verkauft werden. Bei den Thinkbooks wird dafür auf das schwarze Design und den charakterisieren roten TrackPoint verzichtet, um ein Gerät auf den Markt zu bringen, das optisch an das Macbook Air erinnert. Einige Bauteile wie die Tastatur und das Touchpad wurden vollständig vom Yoga S730 übernommen.
Einige Features, die den Business-Geräten von Lenovo vorbehalten sind findet man auch in der neuen Thinkbook-Linie wieder. Dazu gehört die Webcam, die über eine mechanische Privacy-Blende verfügt. Außerdem soll das Gehäuse verwindungssteifer sein als bei den...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben