Cdcn

Neues Mitglied
Hallo liebes Basic-Tutorials-Team,

besser spät als nie, aber gerne möchte ich mich auch noch auf den Test des Creative SXFI Gamer bewerben.
Bisher hatte ich euch nur auf Insta gefolgt und hatte gar nicht so sehr auf dem Schirm, dass auch übers Forum Produkttestes abgewickelt werden.

Meine Beweggründe, wieso ich mich als Tester bewerbe, sind ein wenig aus der Not geboren, dass man aktuelles Headset nah am Zenit ist - ich nutze das HyperX Cloud II, mit welchem ich bis dato zufrieden war. Seit geraumer Zeit löst sich nur die Oberfläche der Polsterung auf, welches dafür sorgt, dass man überall kleine Partikel davon hat.

Zuvor hatte ich Headsets von Logitech und Razer. Gerade beim G930 von Logitech fand ich die Freiheit durch das Fehlen des Kabels sehr angenehm. Es ging mir nicht so sehr darum, damit durch die Wohnung laufen zu können, sondern kleine Bewegungen nach rechts oder links, mal hinter sich greifen, sehr angenehm.

Aber gut, sprechen wir nicht über Vergangenheit und Gegenwart, sondern über die etwaige Zukunft - wieso sollte ich also ausgewählt werden? Ich habe ein breites Sprektrum an digitalen Inhalten, die ich konsumiere. Das reicht von Spotify, über Podcasts, bis hin zu diversen Games (aktuell viel Genshin Impact, Overwatch, FF14, seit heute Baldur's Gate und immer mal wieder eine Runde CIV)

Ich durfte schon mehrere Test durchführen. Darunter für Samsung, LG, Alternate oder Mindfactory und fand den Ansatz, echte Kundenstimmen wiederzugeben, durchaus spannend, um sich vom Marketingsprech abzuheben.

Beruflich bin ich festangestellt als Mediendesigner tätig und arbeite aktuell im Home Office. Das Headset ist entsprechend noch ein wenig öfter im Einsatz, als zu pre Corona Zeiten, wo man mehr im Büro war.

Ich würd mich riesig freuen, von euch ausgewählt zu werden und in der Folge einen aussagekräftigen, objektiven und fairen Test abliefern zu dürfen.

Liebe Grüße
Chris
 

Simon

Administrator
Teammitglied
Moin moin,

danke zunächst für die zahlreichen gelungenen Bewerbungen! Ich bin echt beeindruckt, wie viele wirklich gute Bewerbungen es gab. Am liebsten würde ich euch natürlich gerne allen ein Headset schicken, leider habe ich jedoch nur drei. Die Auswahl ist mir wirklich nicht leicht gefallen, dennoch ist eine Entscheidung gefallen.

Herzlichen Glückwunsch an @Nameless, @Scharanpass und @Cdcn! Bitte meldet euch per PN bei mir mit eurer Adresse für den Versand und weitere Infos zum Ablauf.

Da es mir wie gesagt nicht leicht gefallen ist, eine Auswahl zu treffen, möchte ich hier auch nochmal darauf hinweisen, dass es natürlich auch die Möglichkeit gibt unserem Team beizutreten und regelmäßiger Produkte zu testen. Die meisten von uns machen das nur als Hobby nebenbei. Falls ihr Interesse habt, schickt mir also auch diesbezüglich gerne eine PN - das gilt auch für die anderen, die jetzt nicht für den Lesertest ausgewählt wurden.

Beste Grüße
Simon
 

Oben