Lesertest: D-Link Mini HD Wi-Fi Kamera DCS-8000LH

Simon

Administrator
Teammitglied
Wir rufen zum Lesertest auf! Du wolltest schon immer professionell technische Geräte testen? Technik ist deine Leidenschaft? Und Schreiben kannst du auch? Dann ist das deine große Chance! Mit ein wenig Glück gehörst du zu den vier glücklichen Menschen, die für uns eine WiFi-Kamera aus dem Hause D-Link testen dürfen. Was ihr im Rahmen unseres Lesertests tun dürft und um welches Gerät es geht, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Normalerweise testet unser Team – jetzt bekommt ihr die Chance dazu. Für euch ist das eine grandiose Gelegenheit, einmal euer ganzes Können zu zeigen – und gleichzeitig ein kostenloses Gerät abzustauben. In diesem Fall geht es um die Mini-HD-Kamera „DCS-8000LH“ von D-Link. Diese winzige Kamera verfügt über ein erstaunlich großes Sichtfeld von 120 Grad und ist für den Einsatz in Innenräumen geeignet.
Eingesetzt werden kann die Kamera beispielsweise zur Überwachung der eigenen Räumlichkeiten während des Urlaubs. Auch, um Haustiere oder kleine Kinder jederzeit...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das wäre genau das richtige für mich, da meine jetzige Cam doch ziemlich schlecht ist. Erkennt selten Bewegungen und macht dann auch die Aufnahmen meist zu spät.
Würde die Cam zur Überwachung meiner Katze sowie des Hauses während des Urlaubs testen wollen :)

Gruß
Markus
 
Daumen gedrückt, die Kamera würde ich gerne testen, da es Anfang nächsten Monats in den Urlaub geht. Ich bin gespannt, wie gut die Raumüberwachung klappt und berichte gerne hier, auf meinem Blog, Facebook, Instagram, Twitter und Co.
 
Hallo Ihr Lieben....
Gern bewerben wir uns für diesen Gerätetest .... sind sehr neugierig auf das Können, auf die Leistung und auf die Kompatibilität mit dem Google Home Assistenten usw.... so haben wir unsere Kater und unser Zuhause im Auge wenn wir abwesend sind.... wir würden sehr gern im Netzt und bei Freunden Bekannten und der Familie unsere Erfahrungen teilen.... ganz liebe Grüße
 
Hallo,

Hiermit Bewerbe ich mich als Tester der Mini-HD-Kamera „DCS-8000LH“ von D-Link .

Meine Kriterien sind ich würde die Mini-HD-Kamera auf Herzen und Nieren überprüfen , bin meist Unterwegs und ich würde Testen was möglich ist habe eine Katze die alleine ist ich würde die Mini-HD-Kamera „DCS-8000LH“ von D-Link testen in mein Appartment. Test-/Erfahrungsberichte werde ich ausführlich schreiben das wäre kein Problem.Videos und Fotos würde ich mit meinem Samsung Galaxy S10 machen ich hoffe das geht in Ordnung. Vielen Dank für ihre Bemühungen und danke für das lesen meiner Bewerbung.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
 
Die D-Link Wifi Kamera würde ich sehr gerne testen. Meine Katze ist leider öfters alleine Zuhause, wenn ich auf der Arbeit bin. Hier würde ich sehr gerne sehen, was die macht, wenn ich weg bin. Netzwerkkabel kann ich nicht legen, da ich die in Miete wohne.
 
Die Kamera würde ich sehr gerne testen,unsere zwei Hunde und die Katze könnte ich sehr gut von unterwegs beobachten und darauf hin einiges ändern damit sie nicht mehr soviel Quatsch machen.
Eine Überwachung der Wohnung gegen Einbrecher ist dabei natürlich auch sehr wichtig,zumal ich durch das Wohnzimmer gleichzeitig die Terrasse und den Garten im Blickfeld habe.
 
Hallo! Ich habe mich gerade im Forum angemeldet. Der Test dieser Kamera ist doch zu interessant. Ich wohne in einem ziemlich düsteren Weg, Autos können dort nicht durch. Mit der Kamera würde ich meine Wohnung im Blick haben und durch den großen Winkel der Kamera wahrscheinlich sehen können, wer da vor der Haustür steht. Außerdem würd mich brennend interessieren, was mein Hund so treibt, wenn ich nicht da bin. Auch die Nutzung in Verbindung mit Google Assistant finde ich spannend.
 
Hallo! Ich habe mich gerade im Forum angemeldet. Der Test dieser Kamera ist doch zu interessant. Ich wohne in einem ziemlich düsteren Weg, Autos können dort nicht durch. Mit der Kamera würde ich meine Wohnung im Blick haben und durch den großen Winkel der Kamera wahrscheinlich sehen können, wer da vor der Haustür steht. Außerdem würd mich brennend interessieren, was mein Hund so treibt, wenn ich nicht da bin. Auch die Nutzung in Verbindung mit Google Assistant finde ich spannend.
Hey @stinna80,
das hört sich so an, als ob du sie draußen platzieren wollen würdest - es handelt sich aber um eine Innenraumkamera.
 
Würde auch gerne die Kamera testen, auch in Verbindung mit dem Google Assistant,weil ich sonst immer über VPN bei uns in die Kamera schaue. Auch wegen D-Link bin ich gespannt, da ich viele D-Link Produkte bisher genutz habe und nutze.
 
Hallo!
Da ich einen Border Terrier habe wäre es toll, wenn ich ihn auch aus der Ferne beobachten könnte. Google Assistent finde ich sehr hilfreich und nutze dieses schon länger, nur noch nicht mit einer Kamera. Ich liebe technische Neuheiten und würde gerne testen und darüber in den sozialen Medien berichten.
 
Auch ich hätte Spaß daran die Cam zu testen. Sie würde wohl die Garage und aus dieser heraus auch Garten überwachen sollen, falls das so klappt wie ich mir das vorstelle. Falls nicht würde sie ein Plätzchen in der Stube finden wodurch ich dann immer ein Auge auf meine Kids - und unerlaubtes TV-Schauen - hätte ;)

Gruß Mario
 
Die Cam zu testen wäre toll. Ich hätte dann Meine Katzen & die Wohnung im blick. Dann könnte Ich beruhigt in den Urlaub fahren,
Ohne an einen Einbruch zu denken. Einmal im Leben reicht es mit den Einbrüchen in die Wohnung.!
 
Ich muss ja sagen, dass ich das große Interesse toll finde. Aber so richtig überzeugt hat mich hier noch keine "Bewerbung". Nur zur Erinnerung: Es entscheidet hier nicht das Los, sondern die überzeugendsten Bewerbungen.

Als Inspiration mal ein paar Fragen:
  • Warum sollten wir gerade euch für den Test auswählen?
  • Wer seid ihr, habt ihr irgendwelche besonderen Fähigkeiten oder Erfahrungen, die euch besonders als Tester befähigen?
  • Habt ihr schon Erfahrung mit anderen Überwachungskameras?
  • Habt ihr schon mal Testberichte verfasst?
  • Mit welchen Geräten würdet ihr das testen?
  • Verknüpft ihr das mit eurem Smart Home? Welche Geräte habt ihr da schon integriert?
  • Auf welche Kriterien würdet ihr in eurem Test eingehen? Wie würde euer Test aufgebaut werden?
 
Ich würde die Cam gerne Testen, aber wie Ich es grade lesen kann ist das wohl nur was für erfahrene Tester & nicht für Laien.!
Schönen Tag noch.!
 
Das ist nicht richtig, aber man sollte sich eben schon ein paar Gedanken machen und sie nicht einfach nur hinstellen. :)
ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, bin da aber noch unerfahren. Und ich will nicht jammern oder mir mitleiderregende Geschichten, Krankheiten oder sonst irgendwas herzzerreißendes "ausdenken" oder mich einschleimen. Ich würde mich einfach freuen neue Erfahrungen zu sammeln.
 
Erfahrung muss man auch nicht haben. Aber es wäre super, wenn die Bewerbung eben auch einen groben Plan enthält, worauf ihr eingehen würdet. Was wäre euch bei einer Überwachungskamera wichtig bzw. worüber würdet ihr euch vor dem Kauf informieren?

Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, aber auch wenn das hier ein Lesertest ist, wäre es natürlich schön, wenn es am Ende schöne Ergebnisse gibt, die interessierten Käufern der Kamera bei der Kaufentscheidung helfen.
 
Die Kamera würde bei mir im Testzeitraum viele verschiedene Stationen durchlaufen.
Zum einen würde ich schauen, was meine Katze den ganzen Tag über treibt, dann was meine beiden Großen (5 Jahre alt) abends im Bett vor dem Schlafen machen und dann kann ich mein Baby in der Nacht überwachen (hoffentlich, je nach Möglichkeiten des Lichtes).
Das Minimum an 100 Worten als Testbericht kommt mir recht wenig vor, sollte also überhaupt kein Problem sein :)

Ich bin echt gespannt!
 
Zurück
Oben