Simon

Administrator
Mitarbeiter
Du wolltest schon immer einmal in die Rolle eines Technik-Redakteurs schlüpfen? Du bist begeisterter Technikfan und immer der Allererste, der neue Geräte ausprobiert? Du testest was das Zeug hält und willst deine Erfahrungen endlich mit anderen teilen? Wir machen es möglich!

Im Rahmen unseres Lesertests erhältst du die Chance, das Gehäuse „Meshify C TG“ von Fractal Design zu testen. Der Midi-Tower will mit seinem High-Airflow-Design, einer Meshfront im Polygon-Design und einem Seitenteil aus Glas punkten. Doch gelingt ihm das auch?
Es ist an dir, das und noch viel mehr herauszufinden. Wir stellen dir das Gerät völlig kostenlos zur Verfügung. Im Gegenzug lieferst du uns und unseren Lesern einen Bericht über deine Erfahrungen mit dem Midi-Tower. Hierfür hast du vier Wochen Zeit. Sobald dein Testbericht online ist, gehört das Gehäuse dir. Klingt gut? Dann lies weiter und erfahre, wie du dich bewerben...

Lese weiter....
 

swedeken

Neues Mitglied
Moin Simon,

bin gerade über die PCHMG Facebook Gruppe auf deinen Post gestossen ... das Meshify C TG würde ich ja schon sehr gerne mal ausgiebig unter die Lupe nehmen. :)

Ich bin jetzt schon viele Jahre lang Gamer, PC Bastler und Computerenthusiast, angefangen hat das schon mit dem C64, dann Amiga und rapide aufwärts mit PC Systemen zum Spielen und alltäglichen Gebrauch.

Ich stelle meine PC Systeme immer selbst zusammen, helfe auch auch vielen Freunden und Bekannten bei der Auswahl und Montage der Hardware und habe es sogar in gewissem Rahmen zum Beruf gemacht - als freiberuflicher Informatiker und Systemberater sind es dann zwar meistens Ratschläge für Serversysteme, Datenbanklösungen und Büroausstattung, aber immerhin. Da ich vornehmlich im wissenschaftlichen Bereich tätig bin und auch die eine oder andere Publikation zu verantworten habe, möchte ich mir schon ein wenig Erfahrung im Verfassen von Beurteilungen und systematischen Reviews attestieren. :)

Außerdem schreibe ich hobbymäßig auch schon gelegentlich Hardware-Tests und Reviews für verschiedene Online-Foren & Shops und mache auch bei vielen Testers Keepers Aktionen mit.

Für ocinside.de habe ich ein paar Lüfter (Enermax T.B. RGB, Arctic BioniX) & Tastaturen (Lioncast LK300, CoolerMaster MK730) getestet, im MSI Forum bislang drei Mainboards (B450 Gaming Pro Carbon, MEG Z390 ACE und das A320M), auf notebooksbilliger.de das damals nagelneue beQuiet DarkBase 700, das Gaming Notebook Acer Predator Helios 300 und bei Alternate/Techrush auch schon ein paar mal Glück gehabt. Ich kann dir gerne Links schicken, ansonsten findest du meine "Publikationen" :) mit der Suche nach "swedeken" sicher auch.

In jedem Fall werden es mehr als 300 Zeichen, wenn ich das Meshify testen darf - ich bin eigentlich schon ziemlich gründlich und detailliert mit meinen Reviews. :)

Lieben Gruß aus der Community,
Sven
 

KaitoSen

Neues Mitglied
Ich würde mir das Gehäuse echt gerne genauer anschauen, mit meinem derzeitigen bin ich recht unzufrieden, da es in jeder Hinsicht zu wenig Platz bietet. Für meine Wasserkühlung musste ich ein Stück Blech rausschneiden, das Kabelmanagement ist ein Graus und selbst bei der Kühlung weißt er große Schwächen auf. Ich schraube gerne am PC rum und freue mich immer sehr darüber etwas testen und rezensieren zu dürfen, inzwischen durfte ich auch schon einiges testen wie Lautsprecher, Mikrofone, Webcams und selbst meine Wasserkühlung war ein Testprodukt. Bisher habe ich das wohl auch ganz gut gemacht, da ich auch schon mehrfach von der selbe Firma bzw. den selben Hersteller ausgewählt wurde, für Media Markt durfte ich bisher 3 Produkte testen, für Bose waren es sogar 4 und für Medion habe ich 2 Produkte testen dürfen, habe vor kurzem erst meine Rezension für das Erazer x83017 abgegeben.

Verbauen würde ich ein Asus Prime B350-Plus mit einer Ryzen 7 1700x CPU und 32GB Ram, dazu eine Asus GTX 1060 Turbo, eine SSD, zwei HDD, einer CaptureCard, einer Soundkarte, sowie meine Alphacool Eissturm Hurricane Cooper 45 Wasserkühlung.

Was mir inzwischen sehr wichtig bei Gehäusen ist, ist ob sie genug Platz für die Wasserkühlung bieten, genug Platz für das Kabelmanagement geboten wird und das ganze auch sauber verlegt werden kann. Zudem verstecke ich gerne die Festplatten, Erweiterungskarten müssen verschraubt werden können, habe hier schlechte Erfahrungen mit einem Klemmsystem machen müssen, und zu guter letzt muss für ausreichend Luft gesorgt sein, da sonst die Lautstärke schnell in die Höhe eilt.

Und zu mir selbst gibt es nicht viel zu erzählen, habe nach 30 Jahren auf dieser Welt ingesamt 18 Jahre Erfahrungen mit PCs sammeln können, schreibe gerne und versuche stets sehr umfangreich zu testen, um möglichst viele Fragen vorweg klären zu können, selbst hoffe ich auch auf solche Rezensionen wenn ich mich nach einen Produkt umschaue. Beruflich mache ich davon jedoch nichts, weder habe ich eine Webseite oder einen Blog wo ich etwas dergleichen publiziere, meine Rezensionen landen meist bei Saturn, Amazon oder Idealo und arbeiten tue ich als Hausmeister. Dabei kümmere ich mich um die 3 Häuser meines Vermieters, da kommt es zwar schon mal vor dass ich wegen PC Problemen angesprochen werde oder um irgendwas anzuschließen, aber meine Erfahrungen stammen alle aus dem Hobbie PC und nicht weil ich es gelernt hätte.

Denke das war es soweit, dann heißt es nur noch Daumen drücken und liebe Grüße da lassen :D
 
Es war einmal ein Pentium 233MHz ,ein vernietetes Gehäuse und ein Phasenprüfer 😁. Als ich damals meine ersten Bauteile kaufte und mir die Hände zum ersten mal Aufschnitt, wusste ich nicht, dass es auch heutzutage noch soviel Spaß machen kann. In Zeiten von FPS durch RGB 😁 kann man gar nicht genug Zeug in einen Tower stopfen 😊.
Ja was macht mich zu einem perfekten Tester?
Die anderen beiden Bewertungen sind ja schon recht ausführlich. Ich füge neben den Produkttests und Erfahrungen im Selbstbau noch hinzu, dass ich unglaublich ehrlich bin und sich ein Hersteller nicht nur auf die "ich bekomme was umsonst und die 10Punkte" Regel einstellen darf. Wenn mich was annervt was nicht sein soll, anders sein muss oder auch besser sein könnte, bin ich ungefiltert bereit dies auch mitzuteilen... auch hier reichen wohl die 300Zeichen nicht aus. Der ganze fertige Kram wird natürlich Live bei Twitch gedreht und anschließend bei YT hochgeladen.
Was soll da rein kommen? Da ich mir für mein Baby einen Tower von Lian Li besorgen möchte habe ich ein Freunde helfen Freunde Programm. Einer meiner Freunde hat ein viel zu kleines Gehäuse und benötigt dringend Hilfe.
Verbaut wird folgendes:
AM3+
FX8350
24GB Ballistix Sport 1666mhz
MSI RTX 1660TI
Mainboard MSI Krait SLI Edition
4RGB Lüfter und eine AIO von Deepcool
Netzteil ist ein 630Watt von TT.
Er bekommt den Tower und ich Fame 😁

Vielen Dank 😊
 

haligia

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich noch für den Lesertest bewerben und würde liebend gerne das Fractal Design Meshify C Tempered Glass gründlich testen.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Halis, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Wendlingen, welches in der Nähe von Stuttgart liegt. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bin im dritten Lehrjahr.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich in der Regel mit meinen Hobbies: PC Gaming, Hardware-/Softwarenews durchlesen, Reviews schreiben und Foto-& Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro, AfterEffects und Photoshop.


Warum ich an diesem Lesertest teilnehmen will und meine Referenzen:
Ich benutze schon seit einiger Zeit Fractal Design Gehäuse und hatte auch schon in der Vergangenheit einige Gehäusemodelle von be quiet (Silent Base 800, Silent Base 600, Dark Base Pro 900), Corsair 400Q und diversen anderen Herstellern gehabt, jedoch konnte mich keins der Gehäuse von der Verarbeitungsqualität überzeugen wie mein aktuelles Fractal Design Define C.

Ich habe in den letzten Jahren einige Reviews geschrieben. Erfahrung im Schreiben von Review ist vorhanden. Einen kleinen Teil von meinen Reviews verlinke ich Ihnen gerne:

[User-Review] Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition
[User-Review] QNAP TS-251B und 14TB Seagate IronWolf
[User-Review] Kolink Levante
[User-Review] Antec Mercury RGB 360
[User-Review] Patriot Viper V770 RGB
[User-Review] Asus RX 580 Strix OC
Testbericht Halis Aldemir
GIGABYTE GA-Z270X-Ultra Gaming Test...-Post 99244
[User Review] Dark Base Pro 900 (1/1) - Hardware-Journal Forum - Hardware-Journal
Corsair K70 LUX RGB [User Review] (1/1) - Hardware-Journal Forum - Hardware-Journal
Corsair M65 PRO RGB MM300 Extended [User Review] (1/1) - Hardware-Journal Forum - Hardware-Journal
Corsair Void RGB 7.1 Dolby Wireless Gaming Headset [User Review] | Hardware-Inside Forum
[Userreview] Corsair 400Q (1/1) - Hardware-Journal Forum - Hardware-Journal
[User-Review] Asus Republic of Gamers Spatha (1/1) - Hardware-Journal Forum - Hardware-Journal


Mein aktuelles Testsystem:
- i7 6700K
- Acrtic Freezer 33 eSports ONE
- 8GB Apacer Panther DDR4 2400MHz
- MSI Z170A MPower Gaming Titanium
- MSI GTX 1060 Gaming X Plus 6G OC
- 240GB SanDisk Ultra II
- Seagate Barracuda Pro 6TB
- Seasonic G-Series 550W
- Fractal Design Define C



Mein Testbericht wäre so strukturiert:
- Eine Einleitung & Danksagung an Basic-Tutorials und Fractal Design
- Wichtigste technische Eigenschaften
- Verpackung & Zubehör
- Design & Verarbeitung
- Welche Radiator- Kühler und Grafikkartengrößen passen rein?
- Wie viele Staubfilter gibt es und wie groß sind diese?
- Wie gut ist der Airflow im Gehäuse und wie stark wird dieser durch die Glasteile beeinträchtigt?
- Welche Lüftergrößen und welche Anzahl an Lüftern passt in das Gehäuse?
- Welche Montagemöglichkeiten für 2,5“ und 3,5“ Laufwerke gibt es?
- Wie sieht es mit dem Platzangebot für Kabelmanagement aus?
- Einbau des Testsystems in das Gehäuse
- Lautstärketests im Idle und unter Volllast
- Temperaturtests im Idle und unter Volllast (mit Serien & Referenzlüftern)
- Positives und Negatives
- Fazit (Meine eigene Meinung zum Gehäuse? Was kann bessert gemacht werden?)


Zum Schluss:
Ich würde mich wirklich freuen wenn ich der glückliche Tester sein dürfte und würde mein Bestes geben um ein ausführliches Review zu schreiben. Dem Review werden natürlich einige detailreiche Fotos und Grafiken hinzugefügt.


Mit freundlichen Grüßen
Halis
 

Simon

Administrator
Mitarbeiter
Moin zusammen,

danke euch für eure ausführlichen Bewerbungen. Am liebsten würde ich jedem von euch ein Gehäuse schicken, aber das geht ja leider nicht. :D

Ich werde mir die Bewerbungen jetzt also nochmal in Ruhe durchlesen und mich mit Fractal Design abstimmen.
 

Simon

Administrator
Mitarbeiter
Die Auswahl ist wirklich nicht leicht gefallen, denn ich denke ihr würdet alle ein überzeugendes Ergebnis abliefern.

Wie gesagt, würde ich euch gerne allen ein Gehäuse geben - das ist zwar nicht möglich, Fractal Design hat sich aufgrund der tollen Bewerbungen jedoch dazu bereit erklärt noch ein zweites Gehäuse springen zu lassen.

Die Entscheidung ist auf @KaitoSen und @Strangelittleknopf gefallen. Ich hoffe, ihr seid nicht zu sehr enttäuscht @haligia und @swedeken. Ich kann euch bereits verraten: Der nächste Lesertest (mit 4 Teilnehmern) ist bereits in der Pipeline und wird in den nächsten Tagen online gehen.
 
Wow ich freu mich putzig und möchte mich natürlich ganz herzlich bei euch bedanken 💙💙💙💙
Auch bei Fractal Design *Liebe geht raus!😊

Vielen vielen Dank!!!!!!
 

swedeken

Neues Mitglied
Moin moin,
okay, irgendwie schickt mir das Forum *jetzt* (20.8.) E-Mails, dass dieser Thread weiter kommentiert wurde ... (am 12.8.) ... habe mal Push Nachrichten aktiviert, in der Hoffnung, etwas zeitaktueller benachrichtigt zu werden. Leider habe ich nicht die Zeit, wirklich alle interessanten Foren hochfrequent "abzugrasen".
Wenn es mal wieder eine Lestertest-Aktion gibt (die Kamera war jetzt für mich nicht so interessant und zeitlich wäre es auch nicht gegangen) hoffe ich, dass ich die rechtzeitig mit bekommen. :)
Liebe Grüße - und ich versuche, egelmäßiger vorbei zu kommen.
Sven
EDIT: Und natürlich herzliche Glückwünsche an die Gewinner des Meshify!
 

Kabs

Mitglied
Hatte selbst leider keine Zeit teilzunehmen. Meine Festplatte war kaputt und da musste ich mich damit noch rumschlagen...
 

Oben