LG UltraFine 32EP950: 32-Zoll-Monitor mit OLED-Panel vorgestellt

Jens

Mitglied
Teammitglied
Seit einigen Jahren stehen die OLED-Panels aus dem Hause LG für Referenzprodukte im Bereich der TV-Technik. Nun hat das Unternehmen einen OLED-Monitor vorgestellt, der sich ganz gezielt an professionelle Anwender richtet. Der UltraFime 32EP950 soll vor allem Profis der bei der Bearbeitung von Bildern und Videos mit ordentlich Bildpower unter die Arme greifen. Hierbei soll das OLED-Panel für einen perfekten Kontrast und die Auflösung von 4K für ein gestochen scharfes Bild sorgen.
OLED als Alleinstellungsmerkmal
Ein OLED-Panel in einem Monitor? Das haben wir noch nicht oft gesehen. Dementsprechend hat LG mit seinem UltraFine 32EP950 ein ganz heißes Eisen im Feuer. OLED ist im Bereich der Monitore nicht ohne Grund selten anzutreffen. Schließlich befinden sich in der Anwendung am PC zu oft zu viele helle Standbilder, welche bei einem OLED zu unerwünschtem Einbrennen führen können. Doch OLED bringt gegenüber klassischen IPS-Panels diverse Vorteile mit sich. Dies beginnt bereits bei der...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben