Logitech StreamCam im Test – eine Webcam für Streamer?

Simon

Administrator
Teammitglied
Logitech ist seit Jahren bereits erfolgreich auf dem Markt der Webcams, das wohl bekannteste Model dürfte die C920 sein. Mit der StreamCam richtet sich das Unternehmen jetzt besonders an Streamer. Dazu bietet die Logitech StreamCam beispielsweise eine Gesichtsverfolgung und einen 9:16-Modus für Instagram- oder Facebook-Storys. Aufnahmen können in FullHD mit 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Um herauszufinden, ob Streamer mit der Logitech StreamCam glücklich werden können, haben wir sie uns genauer angeschaut.

















Logitech Streamcam...

Weiterlesen....
 
@Greeny die StreamCam hat schon ein deutlich besseres Bild als die C920, aber die C920 wird dir sicherlich auch reichen. Ansonsten wäre dein Smartphone mit IP Webcam vielleicht auch eine Alternative
 
Ja, derzeit nutze ich schon DroidCam fürs Skypen im Familien- und Freundeskreis. Allerdings ist das doch etwas umständlich und ich habe hohe Latenzen in der Übertragung.
 
@Simon ich hätte da eine frage. Ich benutze die Logitech StreamCam aktuell und habe folgendes Problem.
Ich stell die Cam in der Logi Capture Software so ein wie ich sie haben möchte, aber diese Einstellungen übernimmt OBS Studio nicht. In OBS wird quasi das Standard Ausgabebild genommen und nicht die Logi Capture Einstellungen.
Kannst du mir sagen wie ich das korregieren kann?
 
Zurück
Oben