M700: Biostar bringt neue SSD-Serie auf den Markt

Jens

Mitglied
Teammitglied
Die neue SSD-Serie M700 von Biostar setzt auf den Formfaktor M.2-2280. Verfügbar ist die SSD in den Größen 256 GB und 512 GB. Auf dem Papier handelt es sich hierbei um eine sehr schnelle SSD-Serie. Dies ist zumindest in der großen Speichervariante der Fall. Laut Biostar kann die neue M700-Serie in seiner Version mit 512 GB durch eine Lesegeschwindigkeit von 2000 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 1600 MB/s auftrumpfen.
Die Version mit 256 GB ist mit einer Lesegeschwindigkeit von 1850 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von 950 MB/s deutlich langsamer. Beim SMI-Controller der M700er SSDs muss der Käufer jedoch auf einen eingebauten DRAM-Cache verzichten. Auf welchen Speichertyp die Biostar bei der M700-Serie genau setzt, ist noch unbekannt. Allerdings wird der Hersteller hier wohl auf 3D-TLC-NAND setzen.
Biostar verzichtet beim Controller auf DRAM-Cache
Wer einen Blick auf die Produktbilder der M700er Serie wirft, wird klar und deutlich den Controller erkennen. Hierbei...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben