Mechanisch und trotzdem leise: Die Corsair STRAFE RGB MX Silent

Simon

Administrator
Teammitglied
Corsairs Gaming Tastatur STRAFE RGB MX Silent zeichnet sich hauptsächlich durch zwei Faktoren aus: Sie ist die erste und bisher einzige Tastatur mit mechanischen Silent Switches und sie ist teuer. Dabei tut sich die Frage auf, ob diese speziellen Switches den stattlichen Preis von 175 € wert sind, oder ob die Tastatur nicht mehr als ein Haufen überteuerter RGB LEDs ist.
Lieferumfang
Wie bei Tastaturen üblich, fällt auch der Lieferumfang der STRAFE RGB MX Silent eher klein aus. Er beinhaltet die Tastatur mit einem vollem Set schwarzer Keycaps und weitere zehn Keycaps mit spezieller Haptik für die beim Gaming normalerweise verwendeten Tasten („QWERDF“ für Mobas und „WASD“ für Shooter). Dazu gibt es noch ein Werkzeug zum Entfernen der Keycaps und eine Handballenablage aus Plastik.
Damit liefert Corsair mit den zusätzlichen Keycaps etwas mehr Zubehör als andere Hersteller, was bei dem stolzen Preis der Tastatur aber angebracht...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben