Microsoft Classic IntelliMouse im Test: Der beliebte Klassiker im neuen Gewand

Crashmo

Neues Mitglied
Die Microsoft Classic IntelliMouse ist die Wiedergeburt eines sehr beliebten Klassikers, der bereits vor 22 Jahren seinen Ursprung fand. Mit der ersten IntelliMouse hat Microsoft im Jahre 1996 die Grundlagen für den Erfolg gelegt. Das Design war zwar recht klobig, der damaligen Zeit aber durchaus angemessen. Nach sieben Jahren folgte die IntelliMouse Explorer 3.0, die zum absoluten Bestseller wurde und vor allem bei Gamern sehr beliebt war. Dennoch stellte Microsoft den Verkauf aus unbekannten Gründen ein und unternahm einen Neuanlauf im Jahre 2006, wo die Maus aufgrund der ungebrochenen Nachfrage mit neuer Farbgebung offiziell für Gamer vermarktet wurde.
Mit der Classic IntelliMouse versucht Microsoft nun ganze 12 Jahre später an den Erfolg von damals anzuknüpfen. Dies soll vor allem mit einem modernen Design, neuer Technik und angepasster Form erreicht werden, wobei letzteres stark an die Explorer 3.0 angelehnt ist. Inwiefern die knapp 40 Euro teure Classic IntelliMouse mit...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben