Microsoft: Funktionen von Office 365 werden teilweise eingeschränkt

Jens

Mitglied
Teammitglied
Wie nun bekanntgegeben wurde, hat Microsoft bei seinem Programm „Office 365“ einige Funktionen eingeschränkt. Dies hat der Konzern nicht ohne Grund getan. Aufgrund der zunehmenden Zahlen von Personen, die im Homeoffice arbeiten, stieg auch die Nutzerzahl von Office 365. Durch die Streichung einiger Funktionen möchte Microsoft neue Kapazitäten schaffen. Diese sollen für das Tool „Teams“ zum Einsatz kommen.
Office 365 war überfordert
Selbstverständlich schränkt Microsoft die Funktionen von Office nicht ohne Grund ein. Zu Beginn der Woche gab es schwerwiegende Probleme mit dem neuen Tool „Teams“. Dieses dient der Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Personen. Bei Teams war es teilweise zu Problemen beim Log-In und dem Absenden wichtiger Nachrichten gekommen. Die Überlastung ist auf den Coronavirus zurückzuführen. Da immer mehr Unternehmen ihre Arbeitnehmer ins Homeoffice schicken, wird Teams derzeit zunehmend benutzt. Da sich Microsoft dessen bewusst ist, musste der Konzern...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben