Microsoft: Übernahme einer erfolgreichen Plattform für E-Sport-Events

Jens

Mitglied
Teammitglied
Microsoft baut sich Stück für Stück eine große Gaming Community auf. Nachdem die Xbox-Erfinder mit ZeniMax Media eines der derzeit erfolgreichsten Gaming-Unternehmen aufgekauft hat, steuert das Unternehmen nun Richtung professionellem E-Sport. Wie bekannt wurde hat der Konzern aus dem US-amerikanischen Redmond die beliebte E-Sport Plattform Smash.GG übernommen.
Microsoft setzt auf immer mehr Übernahmen
Nachdem Playstation 5 und Xbox Series X/S endlich releast wurden, scheint der Wettbewerb erst so richtig loszugehen. Bereits vor der Veröffentlichung von Microsofts Konsolen verpasste das Unternehmen mit dem Kauf von ZeniMax Media seinem Konkurrenten Sony einen waschechten Tiefschlag. Schließlich zählt zu dem Unternehmen auch das überaus erfolgreiche und beliebte Entwicklerstudio Bethesda. Dieses hat über die Jahre mit Marken wie The Elder Scrolls, Fallout und Wolfenstein eine gigantische Fangemeinde um sich scharen können. Doch die Investitionen von Microsoft scheinen mit dieser...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben