Microsoft und TikTok: Trump fordert bei Übernahme Geld

Jens

Mitglied
Teammitglied
In den letzten Tagen haben die Übernahmeambitionen von Microsoft gegenüber TikTok große Wellen geschlagen. Vor allem US-Präsident Donald Trump war alles andere als erfreut darüber, dass der riesige US-Amerikanische Tech-Konzern die App aus Fernost aufkaufen möchte. Nun gab er bekannt, dass er einer Übernahme des chinesischen Unternehmens nur dann zustimmen wird, wenn auch die Regierung am Deal mitverdient.
Eine klare Bedingung
Damit die Regierung einer Übernahme von TikTok sein „go“ gibt, hat Trump eine ganz klare Bedingung bekanntgegeben. So muss auch das amerikanische Finanzministerium von dem Kauf des US-Geschäfts TikToks profitieren können. Hier müsse viel Geld für die Regierung herausspringen gab Trump in einem Statement am Montag bekannt. Microsoft selbst hatte am Sonntag seine Übernahmepläne öffentlich gemacht. Dabei möchten sie den gesamten englischsprachigen Raum der vor allem bei Teenagern beliebten App übernehmen. Hierbei gaben sie auch an, dass es bereits ein Gespräch...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben