Microsoft will 44 Millionen Passwörter ändern lassen

Simon

Administrator
Teammitglied
Beinahe täglich geistern Meldungen über gestohlene Kundendaten und Passwörter durch die Nachrichten. Auch Microsoft, seines Zeichens einer der größten Technikkonzerne, hat davon gehört – und will nun reagieren. Sicherheitsexperten des Unternehmens wollen 44 Millionen unsichere Passwörter von Microsoft-Accounts ausfindig gemacht haben und diese nun zwangsweise ändern lassen.
Das Sicherheitsteam hat in letzter geleakte Daten mit Daten von eigenen Nutzerinnen und Nutzern abgeglichen und dabei in 44 Millionen Fällen Übereinstimmungen festgestellt. Die Betroffenen verwenden in ihren Microsoft-Accounts Passwörter, die sie auch bei anderen Diensten verwenden und die bei diesen anderen Diensten gestohlen wurden. Die Datendiebe könnten sich mit den anderswo entwendeten Daten problemlos auch in die Microsoft-Accounts der Betroffenen einloggen.
Microsoft will die eigenen Dienste nun mit Zwangsmaßnahmen absichern: Die Betroffenen sollen aufgefordert werden, ihre Passwörter zu ändern. Wird...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben