Mobilcom-Debitel? Einmal und nie wieder.

Simon

Administrator
Teammitglied
Zugegeben, Mobilcom-Debitel bietet manchmal sehr interessante Tarife an, die preislich ansprechende als die Konkurrenz sind. Doch zu welchem Preis? Das Unternehmen ist leider absolut kundenunfreundlich und arbeitet nah am Betrug. Leider habe ich persönlich vor einigen Jahren die Erfahrung bereits machen müssen, da meine Schwester nun ebenfalls betroffen ist, nehme ich das als Anlass um darüber zu berichten.
Fall 1: Vertrag kostet mehr als im Laden besprochen
Dieser Fall ist bereits einige Jahre her, ich schätze 4 oder 5. Damals habe ich im Mobilcom-Debitel-Laden in Bad Segeberg einen Vertrag abgeschlossen. Natürlich habe ich vorher verglichen und habe dort das beste Angebot erhalten. Dachte ich zumindest. Denn die Kundenberaterin hat mir den Preis eines kleineren Tarifs genannt, als den, über dessen Tarifdetails wir unterhalten haben.
Als ich dann einige Tage nach Abschluss die erste Abbuchung hatte, kam das böse Erwachen – ich sollte fast doppelt so viel wie besprochen zahlen...

Weiterlesen....
 
Danke für diese Beurteilung. Ich selbe habe schon öfters Mobilcom Tarife mit Handy genutzt. Zum Glück ist mir so etwas noch nicht passiert. Bin da wirklich erleichtert. Aber auch ich habe mich vorher umgehört und ordentlich die Erfahrungsberichte gelesen. Ich kenne aber z.b. auch Leute die hatten mit 1&1 Schwierigkeiten. Oder ich selber mit Vodafone, da war ich total unzufrieden. Im Mai läuft mein aktueller Mobilcom Tarif aus, ich werde dann diesen Monat kündigen, jedoch weis ich noch nicht, wohin mich die Reise bringt.
 
Passieren kann das wohl bei jedem Anbieter, das stimmt...ich musste mir nur gerade mal Luft machen, nachdem das schon der zweite Fall war :D

Bei Vodafone war ich sehr zufrieden, was hast du da für Probleme?
 
Ich hab bisher leider auch eher negative Erfahrungen mit Mobilcom-Debitel gemacht.
Man lässt sich dadurch verleiten, dass sie teilweise echt gute Subventionen auf Smartphones haben.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist das Verhalten gegenüber dem Kunden. Ich habe nie einen Mobilfunkanbieter erlebt, der so penetrant war, wie MD. Andauernd Werbeanrufe, immer wieder der Versuch Zusatzprodukte zu verkaufen, auch wenn man mehrmalig nein gesagt. Und sobald man gekündigt hat, geht der Spaß so richtig los. Die Kundenrückgewinnung ist richtig motiviert nicht locker zu lassen.
 
Vodafone hatte vor 1 1/2 Jahren uns nur Probleme gemacht. Wir hatten damals alles über diese. Ich hatte einen Mobilvertrag mit Handy und dann noch Festnetz, Internet und Tv. Mein Tarif vom Handy wollten diese nicht kündigen und obwohl ich den Nachweis hatte, wurde der Vertrag verlängert. Jedoch gab es auf das eine Jahr eine Vergünstigung zum alten Tarif, jedoch war ich deswegen sehr unzufrieden. Und beim Festnetz & Co. hatten wir jedes mal anrufen müssen, da wir absolut keine Leistung bekommen habe. Mal kein TV, mal kein Telefon, mal kein Internet. Immer gab es Monate geschenkt, d.h. in den 2 Jahren haben wir dadurch vielleicht nur 15 Monate effektiv gezahlt, aber das bringt ja nichts, wenn man etwas hat, was man nicht nutzen kann. Zusätzlich hatten wir gekündigt und wir bekamen dann Anrufe, Warum wir den kündigen. Jedoch haben wir gesagt, das wir unzufrieden sind und wechseln. Darauf hin wurde einfach ohne unsere Einverständnis ein neuer Vertrag abgeschlossen.
Ich arbeite auch im Moment in einer Bestellaufnahme, also so etwas wie ein Call Center, aber so etwas, was dieser Mitarbeiter bei Vodafone getan hat, ist einfach unmöglich gewesen. Das haben wir diesen auch so mitgeteilt.
Ob ich, irgendwann wieder zu Vodafone Wechsel wegen Mobilfunk, weis ich bis zum jetzigen Augenblick noch nicht.

Aber das ist meine Erfahrung dazu, da hatte ich bisher bessere Erfahrungen wegen Leistungen und Vertrag bei Mobilcom, dort hatte ich seit ich 18 bin, nun schon 3 mal Verträge. Und da war ich bisher immer sehr zufrieden.
 
Ok, bei mir kam bei Vodafone auch eine Zeitlang über DSL nicht die volle Leistung, aber der Verteiler der Straße war einfach überlastet und gehörte der Telekom, die konnten also auch nichts machen. Ich habe dann 50% Rabatt und eine LTE-Flat bekommen, das fand ich schon ziemlich nice.
 
Zurück
Oben