Mozilla mit Preview-Version von Firefox für Android

Lukas

Administrator
Teammitglied
Mozilla möchte Firefox auf Android anscheinend nicht aufgeben, obwohl der Browser dort noch eine kleine Nummer ist. Laut Statista nutzen gerade einmal 1,58 Prozent den Browser für mobile Geräte (Stand Mai 2019). Der Vorteil liegt natürlich bei Chrome, da er auf Android-Smartphones vorinstalliert ist. Basierend auf der hauseigenen Engine GeckoView soll der neue Firefox jedoch eine bessere Privatsphäre, Tracking-Schutz und noch mehr Geschwindigkeit bieten.
Firefox Preview soll sich aber erstmal nur an Entwickler und Tester richten, die bei der Entwicklung mitwirken und Fehler melden wollen. Mit der eigenen Engine soll das beste aus dem bisherigen Firefox und Firefox Klar zusammengepackt werden. Firefox Klar ist extra dafür geschaffen worden, die Privatsphäre zu schützen. So geht Mozilla auch in Richtung Unabhängigkeit von Google...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben