Vera

Mitglied
Mechanische Tastaturen erfreuen sich großer Beliebtheit. Immer noch berühmt, ist das MX-Schalterdesign von Cherry, das für viele Hersteller die Vorlage ihrer mechanischen Tasten ist. Es werden zwar nicht viele Tastaturen mit den Cherry MX Low Profile Schalter bestückt, aber es gibt Alternativen, wie die Kailh Choc Switches.

Die Choc Switches haben ihren Namen aufgrund des Aussehens ihrer rechteckigen Tasten-Aufnahme, die so eckig wie ein Schokoladenstück aussieht (Choc =Chocolate).
Genau diese verbaut nun MSI in ihrer neuen Vigor GK50 Tastatur mit Kailh Low Profile White Schalter. Die weißen Schalter sind Kailh Tasten, bei denen man die Klicks nicht nur fühlt sondern auch hört. Das soll für ein angenehmeres Tippgefühl sorgen. Das Design ist angelehnt an die typisch „lauten“ mechanischen Tastaturen. Wie hörbar die Tasten in der Praxis tatsächlich sind, lässt sich jedoch erst in einem Test beurteilen.

Ergonomisches Design mit edler Optik
Mit einer Höhe von 34 Millimeter besitzen...
Weiterlesen...


 

Oben