Nearby Share: Google bringt eigenes AirDrop

Jens

Mitglied
Teammitglied
AirDrop ist ein Feature der Apple-Geräte auf das Android-User immer neidisch hinüber geschielt haben. Nun hat Google angekündigt, ein Pendant zu dem beliebten Dienst von Apple herauszubringen. Nearby Share soll für alle Geräte ab Android 6 verfügbar sein.
Verteilung hat bereits begonnen
Der Suchmaschinen-Gigant hat inzwischen damit begonnen, sein neues Feature Nearby Share auszurollen. Tablets und Smartphones, die mindestens Android 6 als Betriebssystem installiert haben, können dieses neue Feature nutzen. Zunächst dürfen jedoch nur ausgewählte Geräte von dem Feature profitieren. So können zu aller erst die hauseigenen Geräte von Google Nearby Share nutzen. Hierzu zählen das Pixel 4, Pixel 4a und das Pixel 4 XL. Doch auch einige Smartphones aus dem Hause Samsung erhalten das entsprechende Update. Neben den Smartphones und Tablets sollen auch bald Notebooks folgen, die auf das Betriebssystem Chrome OS setzen.
Mehrere Wellen der Verteilung
Wie es bei Android üblich ist, dürfen nicht...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben