Necrobarista: Ungewöhnliche Visual Novel auf der Gamescom 2019

Claritas

Mitglied
Teammitglied
Necrobarista ist eine Visual Novel der anderen Art. Dem Titel von Route 59 gelingt es nämlich, aus dem genreüblichen Erzählformat auszubrechen, dabei aber immer noch die Charakteristiken des Genres zu erfüllen und frischen Wind zu bringen. Damit dürfte das Spiel auch für Leute interessant sein, die normalerweise weniger Interesse an Visual Novels zeigen.
Der ungewöhnliche Titel soll noch dieses Jahr für PC und nächstes Jahr für die Nintendo Switch, PS4 und Xbox One erscheinen.

Düsteres Setting
Die Geschichte von Necrobarista spielt in einem besonderen Café. Jeder Tote darf hier eine letzte Nacht auf Erden genießen. Aber von Außen ist nicht ersichtlich, wer lebt und wer nicht.
In diesem Café arbeitet unsere Protagonistin Maddy. Sie wird im Laufe der Handlung verschiedenen Charakteren begegnen und deren Geschichten erkunden. Viel mehr möchten die Entwickler noch gar nicht zu der Story sagen.
Die Hauptgeschichte Necrobaristas besteht aus neun Kapiteln, einem Prolog und einem Epilog...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben