Netfix: PINs für Profile und weitere Neuerungen

Simon

Administrator
Teammitglied
Netflix wird familienfreundlicher. Dazu sind die Profile nun endlich nicht mehr frei zugänglich, wenn man das Passwort des Accounts hat, sondern sie können jeweils mit einem PIN versehen und so geschützt werden. Damit geht Netflix zwar immer noch einen andere Weg als Spotify, wo jedes Familienmitglied seinen eigenen Account hat, aber es ist ein Fortschritt, um die eigene Historie sauber zu halten.
Außerdem gibt es von nun an mehr Kontrollmöglichkeiten für Familien. So sorgt ein Filter bei Bedarf dafür, dass nur noch altersgerechte Inhalte angezeigt werden. Einzelne Filme und Serien können ebenso gesperrt bzw. ausgeblendet werden. Um die Nutzungsdauer besser zu kontrollieren kann künftig außerdem das automatische Abspielen der nächsten Folge einer Serie unterbunden werden.
Netflix-Nutzer können ab sofort:


einzelne Profile mit einer PIN sichern, wenn sie nicht möchten, dass Kinder diese benutzen,
die Netflix Kids-Umgebung für ihre Kinder anpassen, um zu verhindern, dass Kinder...

Weiterlesen....
 
Ich find das nen guten Anfang. Muss ich mir mal anschauen. Meine Neffe ist Regelmäßig hier (ausser jetzt wegen Corona nicht weil ich mit starken Asthma ja aufpassen muss), da hab ich schon des öfteren Gedacht es wäre schon gut wenn er nicht in mein Profil könnte bzw vor allem das nichts angezeigt wird was für seine 5 Jahre nicht geeignet ist. Ich mein, ich hab die Fernbedinung bisher noch in der Hand aber selbst wenn ich aufs Kinderprofil gehen bekomme ich bisher ja noch viele Inhalte angezeigt die definitiv nichts für ihn sind. Daher finde ich gut wenn man da Dinge ausblenden könnte.
 
Hm ja ich weiß nicht ganz ist für viele bestimmt echt gut aber ich brauch das eigentlich nicht. Würde mir aber wünschen noch mehr Profile anlegen zu können wie zB. Bei Disney+ aber sonst bestimmt eine coole Idee.
 
Zurück
Oben