Netflix: Account-Sharing für 5 Euro pro Person

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Seit Langem ist bekannt, dass Netflix auch hierzulande Gebühren für das weitverbreitete Teilen von Accounts einführen möchte. Nun ist bekannt, dass dafür 5 Euro pro zusätzlich gebuchter Person berechnet werden sollen. Netflix hat erste Informationsmails dazu versendet. Zusatzmitglieder können bald gebucht werden Einige Netflixmitglieder berichten davon, Informationsmails zum Account-Sharing erhalten zu haben. In diesen Mails … (Weiterlesen...)
 
So ganz haut das jedoch nicht hin. Ich habe eine Standard Version für 12,99€ gebucht. Für 2 Geräte gleichzeitig. Ich habe dies bewusst gebucht. Ich habe einen Platz und jemand innerhalb der Familie an einem anderem Ort. Für diese Person muss ich dann zukünftig noch einmal 5€ zahlen. Also insgesamt 17,99€. Ein Platz allein kostet 7,99€ und wäre dann doppelt 15,98€. Die Lösung ist bei einem Zwangsabo, die Standardversion zu kündigen und auf Basis umzusteigen. Am Ende hat Netflix damit nichts gekonnt. Zumindest in meinem Fall. Ich denke, ich bin mit dieser Nutzungsart nicht allein.
 
Account-Sharing war schon immer verboten und wenn sich die Nutzer bisher nicht daran gehalten haben, ist es nur richtig von Netflix, dass es für diese Kunden nun Konsequenzen gibt. Ich finde es absolut richtig wie Netflix damit umgeht.

Ich teile grundsätzlich meinen Netflix Account mit keiner anderen Person. Ich bin der einzige Nutzer, der darauf zugreift und das wird sich auch nicht ändern. Ich halte mich (im Gegensatz zu vielen anderen) nämlich an die Nutzungsbedingungen und finde es deshalb auch richtig von Netflix so vorzugehen. Leute, die sich nicht an die Nutzungsbedingungen halten, die haben auch diese Account-Sharing Konsequenzen verdient.

Das einzige was ich falsch finde ist, dass die Kosten für eine weitere Person der Inhaber zahlen muss, und nicht die Person, mit der der Account geteilt wurde.

Wer schaut sollte entweder einen eigenen Account haben oder die Kosten für das Account-Sharing übernehmen.
 
Zurück
Oben