Netflix: US-User erhalten schon wieder eine Preiserhöhung

Jens

Mitglied
Teammitglied
Einer der großen Gewinner der Corona-Krise ist ohne Zweifel Netflix. Verwunderlich ist das nicht. Da viele Millionen Menschen ihre Wohnung nicht verlassen durften, vertrieben sie sich die Zeit mit dem Streamen einer Serie oder eines Filmes. Doch anscheinend reichen die wirtschaftlichen Gewinne dem Unternehmen nicht aus. So hat der Streamingdienst in den USA nun die Preisliste angepasst und die Kosten der Abomodelle erhöht.
Kosten von Standard- und Premiumabo erhöht
Der begehrte Streamingdienst erhöht die Kosten seines Standardabos von 13 auf 14 US-Dollar. Beim Premiummodell fallen sogar 2 US-Dollar mehr an. Anstelle von 16 bezahlen die Abonnenten hier nun 18 US-Dollar. Auch langjährige Abonnenten fallen unter die Preiserhöhung. Anders als bei Neukunden schlägt bei ihnen jedoch nicht sofort die Preiserhöhung zu Buche. Hier spricht Netflix schlicht von „demnächst“. Es wäre verwunderlich, wenn die höheren Kosten nur die USA betreffen würden. Da derartige Änderungen stets zu aller erst...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben