Netflix: Wiedergabegeschwindigkeit künftig regelbar

Simon

Administrator
Teammitglied
Netflix hat angekündigt, dass die Wiedergabegeschwindigkeit von Filmen und Serien künftig individuell regelbar sein wird. Zuerst wird die neue Funktion nur auf Android-Geräten verfügbar sein. In der iOS- und der Browser-Version wird sie anschließend eingeführt werden.
Bereits im Vorfeld kam es zu heftigen Auseinandersetzungen rund um die Einführung der neuen Funktion. Während Nutzerinnen und Nutzer laut Netflix vermehrt um die Einführung einer solchen Funktion gebeten hatten, gehen Filmschaffende auf die Barrikaden: Sie sind nicht damit einverstanden, ein Stück weit die Autorität über ihr Kunstwerk zu verlieren. Neben dem Schauspieler Aaron Paul beschwerte sich etwa der Regisseur Judd Apatow über Twitter.
Netflix hatte die Einführung der Geschwindigkeitsregelfunktion gegenüber dem US-Magazin The Verge angekündigt. Dort wurde berichtet, dass eine Regelung in insgesamt fünf Stufen möglich sein wird. Neben der Standardgeschwindigkeiten stehen Geschwindigkeiten von 0,5, 0,75, 1,25 und...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben