Neuer Tesla Roadster 2 schafft mehr als 1.000 km mit einer Akkuladung

robert

Öfters hier
Der 2020 auf den Markt kommende neue Tesla Roadster 2 soll laut einem Tweet von Elon Musk eine Reichweite von mehr als 1.000 Kilometern haben, die durch die Effizienzsteigerungen, die aktuell schon beim Model S und Model X verbaut werden, möglich sind.

Range will be above 1000km
— Elon Musk (@elonmusk) April 25, 2019

Beim Model S konnte die Reichweite, ohne dass dafür die Akkukapazität erhöht wurde, durch neue Motoren und einige kleinere Änderungen um etwa zehn Prozent erhöht werden. Mit einem 100 kWh-Akku schafft das Model S jetzt 610 Kilometer, das Model X kommt auf eine Reichweite von 505 Kilometer gemessen nach WLTP-Zyklus.
Auch die sonstigen Fahrleistungen des Elektro-Sportwagen sind beeindruckend. Die Beschleunigung von 0 auf 60 Meilen pro Stunden (96,6 km/h) braucht nur 1,9 Sekunden. 0 auf 100 Meilen pro Stunden (160 km/h) sind in 4,2 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit des...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben