Lukas

Administrator
Mitarbeiter
Bei wachsender Reichweite kommen nicht nur mehr Zuschauer zu euch, sondern auch der Moderationsaufwand wird größer. Entweder verlässt man sich auf reale Personen, die als Moderator Leute verwarnen oder wichtige Links für euch posten, es gibt mittlerweile aber auch eine Vielzahl an Automatismen – sogenannte Bots, die euch viel Arbeit abnehmen. Der wohl bekannteste ist Nightbot und in diesem Tutorial zeigen wir euch, wie er sich um den Chat kümmert und was er noch so kann.
1. Schritt: Nightbot in den Chat holen und Moderator-Rechte verteilen
Über beta.nightbot.tv meldet ihr euch mit eurem Twitch-Account an. Dort verteilt ihr direkt auch die Berechtigung. Im Dashboard angekommen, klickt ihr oben rechts auf Join Channel. Es erscheint direkt ein Pop-Up mit dem nächsten Schritt, dem Erteilen von Moderator-Rechten für den Bot. Ihr öffnet also euren eigenen Chat und tipp /mod nightbot. Bei Erfolg wird euch die Meldung „Du hast Nightbot...



Lese weiter....



 

Oben