NIO ET7 – E-Limousine mit über 1.000 km Reichweite vorgestellt

robert

Öfters hier
Der Autohersteller NIO wird oft auch als der „chinesische Tesla“ bezeichnet. Obwohl das Unternehmen erst 2014 in Shanghai gegründet wurde, konnte es mit seinen über 5.000 Mitarbeitern im vergangenen Jahr 44.000 Fahrzeuge seiner drei Modelle absetzen. Derzeit umfasst die Fahrzeugpalette von NIO den siebensitzigen SUV ES8, die kleineren SUV ES6 und den Sportback EC6.
Am gestrigen NIO Day im zentralchinesischen Chengdu wurde mit der ET7 die erste Elektro-Limousine des Konzerns vorgestellt. Der NIO ET7 soll in Konkurrenz zum Tesla Model S und Porsche Taycan treten. Bestellt werden kann das neue Modell ab sofort über die NIO App. Die Auslieferung beginnt Anfang 2022.
Feststoffbatterie und Akkuwechselsystem
Obwohl der NIO ET7 deutlich günstiger seien wird, als die Modelle von Tesla, Porsche und...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben