Notfall-Push-Benachrichtigungen - Woran liegt's?

Noir

Mitglied
Ich dachte ich eröffne dank jüngster Ereignisse mal einen Thread über das Thema. Vielleicht interessiert es ja andere/ jemand hat dazu mehr Expertise beizutragen.
Woran liegt es, dass manche am Warntag Benachrichtigungen auf ihrem Smartphone erhalten haben, andere aber nicht?
Ich (S20+, Android, Telekom, Dorf) habe keine Push-Nachricht erhalten
Mein Vater auf der Arbeit (altes Billo-Ding, Stadt) aber schon
Was kommt in Frage?:
-Gerät
-Betriebssystem
-Netzbetreiber
-Lage
-Erreichbarkeit(stabiles Netz, Überlastung)
-Bitte nicht stören/Lautlos-Modus
-Privatsphäreeinstellungen
 
Ab Android 11 bzw. iOS 15.6.1 ist das automatisch aktiviert, also eigentlich hätte deins auch klingeln müssen. Fehlender Empfang bzw. Flugmodus kann noch eine Ursache sein. Allerdings bist du wohl kein Einzelfall und das wird noch analysiert.
 
Ja deswegen wollte ich mal eine kleine "interne" Sammlung hier starten um zu schauen woran genau es gelegen haben könnte ^^
 
Zurück
Oben