Nova 5T: Huawei-Smartphone mit Google-Apps

Simon

Administrator
Teammitglied
Huawei präsentiert kurz nach der Vorstellung des Mate 30 ein weiteres neues Smartphone. Überraschenderweise ist dieses trotz der US-Sanktionen mit den üblichen Google-Diensten ausgestattet. Möglich wird das durch einen scheinbar legalen Lizenztrick.
Huaweis Honor 20 war bereits vor dem Beginn der US-Sanktionen auf dem Markt und ist daher mit allen Google-Lizenzen ausgestattet. Der chinesische Hersteller darf hier also ungehindert auf die Apps des US-amerikanischen Konzerns zurückgreifen. Das neue Nova 5T ist offiziell nur ein Rebrand ebendieses Honor 20 – und übernimmt daher all seine Lizenzen. Mit diesem Trick umgeht Huawei die Sanktionen und kann nun ein neues Gerät vorstellen, das die internationale Aufmerksamkeit auf sich ziehen dürfte...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben