Lukas

Administrator
Mitarbeiter
Vielleicht erinnern sich noch einige von euch an unsere Tutorial-Reihe zu Open Broadcaster Software. Seit einiger Zeit gibt es nun schon die komplett überarbeitete Version Open Broadcaster Software Studio oder auch OBS Studio. Nun möchte ich die Tutorial-Reihe zu eurem eigenen Stream auch mit OBS Studio fortführen. Der Hauptbestandteil, also OBS Studio selbst, sowie Einstellungen und Plugins werden dieses Mal direkt in einem Beitrag und nicht in zweien untergebracht.
Bevor wir überhaupt mit unserem Tutorial anfangen können, benötigen wir zuerst die aktuellste Version von OBS Studio.
Nach der Installation befindet sich die 32Bit-Version schon auf eurem Desktop. Die Verknüpfung zu der anderen Version findet ihr entweder direkt im Installationsverzeichnis oder ganz leicht im Startmenü. Nach dem Start seht ihr sofort, OBS Studio hat sich von der...
Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :

Lukas

Administrator
Mitarbeiter
Hey Tanja,
in OBS Studio hast du unten rechts extra den Studio Modus. Der zeigt dir einmal welches Bild aktuell gesendet wird (rechts) und links eine Szene/Quelle, die du aktuell angeklickt hast.

MfG Lukas
 

Oben