OnePlus: Umfassende Überarbeitungen von Design und Co.

Jens

Mitglied
Teammitglied
Der chinesische Smartphone-Hersteller hat umfangreiche Änderungen seines Markendesigns vorgestellt. Bei der sogenannten „Brand Visual Identity“ handelt es sich um Logo, Farben, Slogan, Font und Markendesign. Diese Punkte waren seit nunmehr sieben Jahren unverändert.
Kein Bruch mit dem bisherigen Design
Manchmal kann eine Überarbeitung des Designs böse Überraschungen zu Tage fördern. Dies kommt nicht von ungefähr. Schließlich handelt es sich um einen Drahtseilakt. Man sollte nicht mit dem alten Design brechen und nach Möglichkeit für eine Weiterentwicklung nach Maß sorgen. OnePlus hat bei seiner Überarbeitung diese Aufgabe auf den ersten Blick gemeistert. Schließlich hat der Smartphone-Experte keine allzu gravierenden Änderungen vorgenommen.
Das Wichtigste: Logo
Eine Überarbeitung des Firmenlogos ist stets der gravierendste Schritt. Schließlich handelt es sich dabei um das Aushängeschild des Unternehmens. Dessen ist sich auch OnePlus bewusst. Aus diesem Grund hat der Hersteller das...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben