Lukas

Administrator
Mitarbeiter
In diesem Teil des Tutorials widmen wir uns den Szenen, Quellen und einigen nützlichen Plugins für den Open Broadcaster.
Der erste Teil des Tutorials hat sich mit der grundlegenden Bedienung der Software und den richtigen Einstellungen für den Stream beschäftigt. Damit eure Zuschauer auch was zum Gucken haben, sprechen wir jetzt über die Szenen und Quellen.
Vorweg: Jeder gestaltet seine Szenen und Quellen anders. Ich lege euch hier die Grundlagen in die Hand und vielleicht übernehmt ihr meine Einstellungen auch einfach in euren Stream.
Szenen & Quellen
Jetzt zum eigentlichen Tutorial: Im ersten Teil hatte ich ja schon erzählt, dass sich die Szenen aus OBS wie die aus einem Film verhalten. Am Anfang erstellen wir uns einfach mal eine Szene in dem wir...
Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :

Oben