Ostergewinnspiel: Smart-Home-Paket von AVM – FRITZ!Box 7530 AX, FRITZ!DECT 500 & FRITZ!DECT 440

Ich bin mit meinen AVM-Produkten generell sehr zufrieden. Allerdings wäre mal wieder ein Upgrade fällig, um auch die aktuellen WLAN-Standards nutzen zu können.
Den Smarthome-Bereich von AVM würde ich mir auch gerne näher ansehen.
 
Das gesamte Paket ist stimmig. Die gute Ausstattung der Fritz!Box, sowie das Fritz!Dect400/500 gefallen mir sehr gut. Auch die Ausbaufähigkeit des gesamten Systems ist klasse.
 
Meine Eltern und ich hatten damals eine Fritzbox gehabt, wir waren 8 Jahre damit zufrieden, leider haben wir derzeit einen Anbieterinternen router, der es über haubt nichts bring außer ärger (wir haben eine 16k leitung aber bei uns kommen nur 5k an, dies liegt aber auch am gerät wie ein ITler sagte. Ich wollte mir sowie so in kürze ein bissen aufstocken mit AVM produken,
Dieser Router hat ein besseres Design als die Alten mit dem Rot-grau ton
 
Seitdem ich AVM Produkte kenne nutze ich Sie, mir kommt kein anderer Router in das Haus genauso wenig wie Repeater oder sonst was.
Bedienung ,Sicherheit, Optik, Leistung stellen mich mehr als zufrieden.
 
Bin hin und her gerissen, ich finde den Taster eine schöne Lösung für das gewohnte "ich steuere Dinge in der Wohnung wie das Licht mit einem Panel / Schalter an der Wand" Paradigma um da den Einstieg / Umstieg für alle die das nicht per Handy steuern wollen zu haben, aber eine Wohnung ganz ohne Schalter fände ich auch irgendwie cool.
Aber starkes Wifi überall geht über alles :p
 
Der Router ist ohnehin top und mit WLAN 6 zukunftssicher. Bei den Lampen ist es schön mal einen Vergleich zu Hue zu haben und diese nicht nur mit dem Handy zu steuern (auch wenn es dort eigentlich auch Taster gäbe...).
 
Da ich in den nächsten 4 Wochen Umziehen werde und schon fleißig meine Kartons füllen muss wäre der Router schonmal eine Last weniger um die ich mich kümmern müsste. Auch wenn ich zu Anfang nicht direkt auf ein Smart-Home gepocht hätte, wären die LED-Lampen & der "smarte Taster" ein gelungener Einstieg dafür. :)

Wünsche allen viel Glück
 
Smarte intelligente Leuchten die nach Bedürfnissen angepasst werden wollen/können, leichte Bedienung für ein ruhiges modernes Zu Hause, was gibs mehr? Ein echt tolles Set.

Der Router mit Mesh-Funktionalität ist auch voll super. Strake Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox bietet das beste Rundum-Paket. Die Benutzerfreundlichkeit ist super. Außerdem gibt es jede Menge zusätzliche Erweiterungsmöglichkeiten zur Smart-Home-Steuerung.
 
Die WiFi 6 Funktion klingt super! Das kann ich dann mit meinem Oculus Quest 2 ausprobieren und kabellos PCVR Spiele spielen.
 
Zurück
Oben