Oxyd auf der Gamescom 2019: Klassiker kehrt zurück

Claritas

Mitglied
Teammitglied
Bereits 1990 sorgte dieser Titel für Kopfzerbrechen bei seinen Spielern: Oxyd. Dieses Jahr erhält der Klassiker ein Remake für Steam und Nintendo Switch. Besonders interessant: Die Neuauflage wird von Meinolf Amekudzi, dem Macher des Originals, erschaffen.
Auf der Gamescom hatte ich die Chance, nicht nur das Spiel unter die Lupe zu nehmen, sondern auch mit dem Entwickler ein wenig über sein Spiel zu reden.
Simples Konzept, endlose Möglichkeiten
Oxyd wirkt wie ein ziemlich simples Spiel: Man hat eine Kugel und kleine Pyramiden, in denen sich Steine verschiedener Farben befinden. Mit diesen spielt man Memorie. Berührt man eine Pyramide, öffnet sie sich und gibt Preis, welche Farbe sich in ihr befindet. Öffnet man als nächstes eine Pyramide mit identischer Farbe, so bleiben die beiden offen und man kann sich dem nächsten Paar widmen. Hat sie eine andere Farbe, schließt die erste sich und die Suche geht von Vorne los...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben