Papierhülle von Google verwandelt Smartphone in einfaches Handy

Lukas

Administrator
Teammitglied
Digitial Wellbeing soll unserem immer stärker wachsendem Online-Konsum entgegenwirken. Bei Google geht es dabei hauptsächlich um Apps, die Nutzer motivieren sollen, das Smartphone weniger zu verwenden. Jetzt gibt es drei neue Apps und ein Gadget für das Smartphone, dass vom Android-Entwickler bereitgestellt wird.
Google Envelope ist eine Papierhülle, die vom Nutzer noch zusammengebastelt werden muss. In der dazugehörigen App ist eine Vorlage zum Ausdrucken. Nach dem Drucken muss man das Papier nur den Anweisungen folgend faltend. Steckt man das Smartphone in die gebastelte Hülle kann das Gerät ausschließlich zum Telefonieren benutzt werden. Mit einer anderen Hülle können dann noch Fotos aufgenommen werden. Bisher ist Envelope aber nur für das Google Pixel 3a verfügbar.

Hat man genug davon seinem Konsum den Kampf anzusagen, nimmt man das Smartphone aus der Hülle. Die Envelope-App zeigt einem dann noch, wie lange man verzichtet hat. Envelope kann im...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben