PC fährt beim Netflix schauen einfach runter!

Sladdi74

Mitglied
Hallo zusammen,

Gestern Abend wollte ich mal wieder Netflix schauen und nach ca. 10min wird das Bildschirm schwarz er fährt runter und gleich wieder rauf,
dann starte ich wieder Netflix und nach ca. 10 min wieder dasselbe. Das ganze ging bestimmt 5 mal so bis es mir zu Blöd geworden ist.
Ich muss erwähnen das ich auf diesem Rechner das erste mal Netflix geschaut habe da er erst 1 Woche Alt ist.
Beim spielen und anderen Sachen läuft alles bestens, habe gestern 3 Stunden am Stück Cyberpunk gezockt ohne Probleme.
Woran kann das liegen??
Hoffe ihr habt eine Idee :unsure:

Ich benutze Windows 10 Pro
Habe eine Geforce RTX 3070 Grafikkarte
16GB Ram Speicher
Mainboard ASUS Rog Strix B550-F Gaming
CPU AMD Ryzen 5 5600X
Netzteil 700Watt beQuiet Pure Power 11
 

Simon

Administrator
Teammitglied
Fährt der PC richtig runter oder ist das eher sowas wie ein Bluescreen? Welchen Browser verwendest du? Hast du mal einen anderen ausprobiert oder das Windows-Programm aus dem Store? Alle Treiber aktuell?
 

Sladdi74

Mitglied
Der Bildschirm wird auf einmal schwarz und dann fährt Windows wieder rauf.
Gib Passwort wieder ein usw... und starte Netflix neu und nach 15-20 min wieder dasselbe.
Benutze Chrom und Firefox und bei beiden das gleiche Problem.
Treiber müssten alle aktuell sein, außer im BIOS da kenne ich mich nicht aus,
ich weiß wie man ein kommt aber dort rumspielen ist nicht meins.
 

Aspec

Mitglied
Schau mal bei "Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen" ob der PC nach gewisser Zeit in den "Ruhezustand" wechselt. Eventuell liegt es daran?
 

Sladdi74

Mitglied
Da habe ich schon geschaut und passt alles.
Habe dann gesehen das es für das Bios ein Update gab,
habe es jetzt mal draufgeknallt und jetzt teste ich es mal aus.
 
Oben