Phanteks Eclipse 400A: Midi-Tower mit verbessertem Airflow

Simon

Administrator
Teammitglied
Phanteks hat das neue Eclipse P400A enthüllt. Hierbei handelt es sich um ein kleines Update für das Eclipse P400. Neben einer besseren Kühlperformance kommt nun auch Tempered Glass zum Einsatz.
Was als erstes auffällt ist das neue Design. Wie schon der Name sagt, ging es dem Hersteller dieses mal darum einen höheren Luftdurchsatz zu erreichen. Dazu ist die Front des Eclipse P400A Midi-Towers mit einem Meshgitter ausgestattet und nicht mehr mit durchgehendem Kunststoff wie beim P400. Außerdem ist das Seitenteil nicht mehr mit Acrylglas ausgestattet, sondern mit Tempered Glass.
In der Basisvariante mit geschlossenem Seitenteil bietet der P400A zwei unbeleuchtete 120-mm-Lüfter sowie eine Lüftersteuerung. Bei der Version mit einsehbarer Temperglas-Scheibe sind dagegen drei adressierbare RGB-Lüfter verbaut. Auch eine RGB-Steuerung ist hier natürlich vorhanden, die wahlweise per Button oder übers Mainboard gesteuert werden kann. Neben zahlreichen Lüftern können natürlich auch Radiatoren...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn: es hat sich an der Größe nichts geändert? Wie groß ist er denn?

Ist er höher als der Kolink Punisher oder kleiner? Der hier trifft genau den Nerv meines Fahrgeschäft / Unicorn Builds ?

Er sollte nicht kleiner sein in der Höhe!
Siehe Foto
 

Anhänge

  • IMG_20190624_174107_733.jpg
    IMG_20190624_174107_733.jpg
    111 KB · Aufrufe: 2
Der P400A ist genauso groß wie der P400. Beide haben die Maße 210 x 465 x 470 mm (B x H x T). Also ein wenig niedriger und schmaler, aber länger als der Kolink Punisher.
 
Zurück
Oben