Planet Zoo im Test – Entdecke deine kreative Seite & erschaffe deinen Traum-Zoo!

oRxx

Mitglied
Teammitglied
Wenn es schon immer mal dein Traum gewesen ist, einen eigenen Zoo mit den verschiedensten Tierarten zu leiten, dann könnte die neueste Aufbausimulation Planet Zoo aus dem Hause Frontier Developments etwas für dich sein. Hier kannst du entscheiden, wie du deinen Traum-Zoo gestalten möchtest. Insgesamt habe ich über 130 Spielstunden mit dem Spiel verbracht. In diesem ausführlichen Testbericht möchte ich euch verraten, ob Planet Zoo eine gut gelungene Aufbausimulation wie Planet Coaster ist, oder ob man lieber die Finger von dem Spiel lassen sollte.
Die ersten Schritte zum eigenen Zoo
Bevor du deinen ersten eigenen Zoo startest, solltest du einen Blick in den Karriere-Modus werfen, denn dort gelangst du in einen bereits vorgefertigten Zoo und die Tierpflegerin Nancy Jones bringt dir die Grund-Spielelemente bei. Jede Mission bringt dich in einen neuen Zoo in dem du neue Sachen kennenlernst. Es wird jedoch auch viel wichtiges ausgelassen, wie zum Beispiel der Großteil der Steuerung...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin süchtig nach dem Spiel. Echt genial. Aber die Bedienung ist wirklich schwierig. Ein echtes Brett, das alles zu lernen. Weiss jemand, ob mal irgendwie Blocker einsetzen kann, sodass Besucher nicht mehr durch Deko oder Glasscheiben etc laufen können?
 
HALLO Planet Zoo finde ich super und es macht viel spaß um Tiere sich zu Kümmern und was ich noch gut finde das man drauf achten muss das die Tier sich jeder was anders möchte in sein platz thanks
 
Ich bin süchtig nach dem Spiel. Echt genial. Aber die Bedienung ist wirklich schwierig. Ein echtes Brett, das alles zu lernen. Weiss jemand, ob mal irgendwie Blocker einsetzen kann, sodass Besucher nicht mehr durch Deko oder Glasscheiben etc laufen können?

Leider habe ich bisher auch noch keine Blocker oder ähnliche Objekte/Gegenstände gefunden, die das verhindern. Deswegen hatte ich die Steuerung im Testbericht so kritisiert. Für Neueinsteiger ist das schon echt unübersichtlich :)
 
@Jennifer315 Neueinsteiger sind doch Anfänger :) Aber wie ich bereits gesagt habe, kommt man da relativ schnell rein, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. Zudem gibt es viele nützliche Videos auf YouTube, die mir ebenfalls weiter geholfen haben (Planet Zoo war mein erstes richtiges Park-Simulationsspiel). Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten :)

Liebe Grüße, Jean-Pierre
 
Zurück
Oben