Raijintek Coeus Evo – gläserner Midi-Tower mit USB-Typ-C

hauke

Neues Mitglied
Der Raijintek Coeus Evo TC Midi-Tower verfügt über alles, was man heutzutage von einem Gehäuse erwartet. Neben dem großzügigen Einsatz von Temperglas, wurden dem Case in dieser Version gleich vier 120-mm-Lüfter mit LED-Beleuchtung spendiert. Das Frontpanel verfügt über einen USB-Port vom „Typ C“ – allerdings muss dieser über ein Kabel am Backpanel des Mainboards angeschlossen werden, sollte das Mainboard keinen USB-Port auf dem PCB verfügen. Größter Schwachpunkt ist der geringe Abstand zwischen Chassis und dem Glas, sodass der Airflow nicht optimal ist.
Design
Das Design weiß mit dem Einsatz von Hartglas durchaus zu gefallen, auch wenn das natürlich vom Betrachter abhängig ist. Punktabzug würde ich für die gummierten „Tragegriffe“ geben. Da der Tower auf zwei identischen Füßen steht, wurden diese wohl für einen einheitlichen Look hinzugefügt. Der Tower ist solide und schwer. Auf den ersten Blick wirkt der Tower auch nicht so lang wie andere Midi-Tower, ist dafür aber minimal höher...


Weiterlesen....
 
Zurück
Oben