Razer Kiyo: Streamer-Webcam mit Beleuchtungsring im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Die Webcam Kiyo aus dem Hause Razer soll gemeinsam mit dem Mikrofon Seiren X einen kostengünstigen Einstieg in die Streamingwelt ermöglichen. Das Gerät ist für einen Preis von rund 110 Euro erhältlich und strebt an, unkompliziert und ohne Vorkenntnisse zu bedienen zu sein, wobei nicht auf Qualität verzichtet werden soll.
Inwiefern die Kiyo den Bedürfnissen von Einsteigern und Profis entspricht, soll im folgenden Testbericht geklärt werden. Hierzu wird die Webcam hinsichtlich ihrer Verarbeitung, Ausstattung, Bildqualität und Einstellmöglichkeiten bewertet.
Verarbeitung, Design, Materialien
Die Webcam ist erwartungsgemäß unauffällig. Die verwendeten Materialien sind für die Preisklasse der Webcam typisch. Die Verarbeitung erscheint tadellos. Die kleine Kamera kann aufgrund der Halterung problemlos befestigt werden. Bereits auf den ersten Blick fällt der Beleuchtungsring auf, der im weiteren Verlauf des Testes näher betrachtet...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,

Du bist die Webcam ja in einem Programm deiner Wahl sein, je nach Programm geht das also.
 
Zurück
Oben