Razer Seiren X: USB-Mikrofon für Streamer im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Mit dem Seiren X will Razer einen unkomplizierten Einstieg in die Welt des Streamings ermöglichen. Das 110 Euro teure Modell kommt ohne Software aus und soll daher auch von Laien ohne Probleme installiert und genutzt werden können. Inwieweit ein derart einfaches Mikrofon die Ansprüche professioneller Streamer und sonstiger Nutzer erfüllen kann, soll der nachfolgende Testbericht klären.
Das Seiren X von Razer wurde hinsichtlich der Verarbeitung, der Ton- bzw. Klangqualität, der Einstellmöglichkeiten und des Preis-Leistungs-Verhältnisses bewertet. Darüber hinaus wurden die möglichen Einsatzgebiete des Mikrofons näher betrachtet.
Verarbeitung, Materialien und Design
Das Mikrofon wird zusammen mit einem Standfuß für den Tisch geliefert und lässt sich somit ohne größeren Aufwand aufbauen. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff, während der Pop-Schutz aus Metall gefertigt ist. Insgesamt vermittelt das Mikrofon somit weder einen besonders hoch- noch einen besonders minderwertigen Eindruck. Im...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben