Rechts- oder Linkshänder? Egal! Die QPAD DX700 Gaming-Maus im Test

Jonathan

Mitglied
Teammitglied
Etwa 10 bis 15 Prozent der Menschen sind Linkshänder. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass die meisten Mäuse lediglich für Rechtshänder bestimmt sind und nur ein symmetrisches Design genutzt wird, um auch Linkshändern die Nutzung zur ermöglichen. Doch gerade, wenn dann Zusatztasten ins Spiel kommen, wird es schwierig. QPAD hat mir der DX700 einen anderen Ansatz gewählt und den schauen wir uns hier im Test der Gaming-Maus an.
Verpackung
Design und Ausstattung
Auf den ersten Blick sieht die DX700 von QPAD wie eine normale, symmetrische Maus aus. Auf der Rückseite befindet sich ein RGB-beleuchtetes Logo und hinter dem Mausrad befindet sich eine kleine Beleuchtung, wo bei anderen Mäusen ein Knopf zum Durchschalten der DPI ist. Doch nun fällt auf, dass nicht nur auf der linken Seite die normalen Daumentasten...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben