Rechtsstreit – Das Unternehmen loots meldet Insolvenz an

Simon

Administrator
Teammitglied
Die Plattform „loots“ bietet den Zuschauern eines Streamers die Möglichkeit, durch das Einblenden von gesponserten Werbeanzeigen seinen Lieblings-Streamer zu unterstützen. Jedoch hat die Firma fishwoodco GmbH, die hinter „loots“ steht, nun ein Insolvenzverfahren eröffnet.
loots im Insolvenzverfahren
Das loots-Team hat eine E-Mail sowie ein Statement auf dem eigenen Discord Server veröffentlicht, welches bestätigt, dass sich das Unternehmen in einem In laufendem Insolvenzverfahren befindet. Dies kann man ebenfalls an der zugehörigen Bekanntmachung am 23.10.2019 des AG Charlottenburg mit dem Aktenzeichen AZ 36f IN 6287/19 einsehen.
Laut einem Mitarbeiter von loots soll der Grund ein Rechtsstreit mit einem bedeutendem Mitbewerber sein. Denn dieser stellt in Frage, ob es Streamern erlaubt sei, ihren Content bzw. Stream über Sponsorings und Werbung finanzieren zu lassen. Aus diesem Grund hat sich loots für ein Insolvenzverfahren entschieden. Dabei...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben