Roccat präsentiert neue Tastaturen mit optischen Schaltern

Simon

Administrator
Teammitglied
Jüngst präsentierte Roccat zwei neue Tastaturen, die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass in ihnen mechanische Schalter zum Einsatz kommen, die Roccat selbst produziert. Der Hersteller springt damit auf den neuesten Zug in der Tastaturbranche auf: Mechanische Schalter werden langsam aber sicher von optischen abgelöst, die länger haltbar sind und minimal schneller eine Reaktion auslösen.
Neue optische Schalter
Der Siegeszug der optischen Schalter hat dabei vor allem im vergangenen Jahr an Fahrt aufgenommen. Mit Corsair und Razer haben die beiden Marktführer begonnen, verstärkt auf diese neue Art von Schaltern, die mit einer Lichtschranke und nicht mehr mit mechanischen Auslösern arbeiten, zu setzen. Nun schließt Roccat sich diesem Trend an. Ein bedeutender Unterschied liegt jedoch darin, dass Roccat nicht auf Schalter von A4 Tech setzt, die unter anderem von Corsair und Razer genutzt werden, sondern eigene optische Schalter produziert...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben