RTX 2060 SUPER Wasserblock

Maiky2011

Neues Mitglied
Hey Forum Mitglieder,
Und zwar habe ich folgende Herausforderung ich möchte mir einen PC aufbauen mit der oben gegannten Grafikkarte sprich mit einer 2060 Super zum Hersteller Design wäre ich auf gigabyte gegangen da das Luftkühlkonzept schon top ist mit den 3 Lüftern.......

Ich möchte jedoch die GPU gleich auf Custom Wasserkühlung mit einbinden mit der CPU und da liegt das Problem leider finde ich für die 2060 super keinen einzigen wasserkühlblock besonders nicht für die super die es aber auf jedenfall werden soll.....

Ich habe folgende Hersteller Seiten abgeklappert : Barrow, EK, Byskerski, Pcool, corsair......

Vielleicht kann mir einer Helfen der die Erfahrung vielleicht schon gemacht hat mit der 2060er.

Gruß Micha
 
Hey Micha,

Alphacool vielleicht?

Wenn die Gigabyte-Karte im Founders Design ist...ohne Angabe des Modells ist das nur geraten :D

Allerdings denke ich, dass es eigentlich wenig Sinn macht eine 2060 schon unter Wasser zu setzen, das Geld sollte man lieber in eine bessere Karte stecken.
 
Danke @Simon für deine Nachricht leider passt der block den du mir verlinkt hast auch nicht (bin selbst schon darauf gestoßen), denn es geht ja um die 2060 Super und der block unterstützt nur die normale 2060 (normale 6 GB RAM, Super 8GB RAM) ......

Prinzipell hast du recht das Geld in eine bessere Karte zu stellen nur habe ich nicht den Anspruch auf eine bessere Karte für 700 bis 1500 € ....... ich wollte lediglich wennich meine CPU unter Wasser setzte dann auch gleich die GPU mit einbeziehen was für 150 € aufpreis im Schnitt mich nicht kaputt gemacht hätte ne 2080Ti kostet gleich mal 800 € aufwärts kostet und den gleichen RAM hat (klar mehr shader einheiten .... und tralala) .....

Wenn es drauf raus läuft dass es keinen wasserblock gibt wird die Entscheidung noch schwieriger dann ist mein gedanken gang wiederum doch "sich mit luftgekühlt abgeben oder doch auf 2070/2080 aufspringen wo ne custom kühlung geht......

Wie du siehst sehr schwieriges Unterfangen wie bei Frauen nach den Schuhen oder Taschen
 
Laut Hardwareluxx stimmen die PCBs von 2060 und 2060 Super überein:

Nach etwas Mühe mit dem Kühlkörper bzw. dem durchgeschleiften Anschlusskabel für die Lüfter und die Beleuchtung (mehr dazu später), können wir aber einen Blick auf das PCB der GeForce RTX 2060 Super Founders Edition werfen. Das Layout des PCBs ist identisch zur GeForce RTX 2060 Founders Edition, denn auch hier waren schon zwei freie Lötpads für zusätzlichen Speicher vorhanden.
 
Zurück
Oben