Rückrufaktion – Volkswagen muss 56.000 Steuergeräte beim Golf VIII tauschen

Simon

Administrator
Teammitglied
Durch Ausfälle des Infotaimentsystems muss Volkswagen 56.000 Golf zurückrufen. In Deutschland betrifft die Rückrufaktion 26.000 Fahrzeuge.
Ausfälle beim Infotainmentsystem
Beim Golf VIII kommt es anscheinend immer wieder zu Problemen mit dem Bildschirm des Radios und Navigationsgerätes. Hierfür ist wohl das fehlerhafte Steuergerät verantwortlich. Abhilfe soll nun der Austausch des Steuergerätes und ein Update bringen. Die betroffenen Autos zeigen Ausfälle des zentralen Monitors für das Infotainmentsystems, erst nach Stunden ist das System wieder ansprechbar. Ursache für das Problem ist nach Berichten des Autobauers eine Steuereinheit. Berichten zufolge tritt dieser Fehler „massenhaft auf“, dieser soll nun durch den Austausch des Bauteils und ein Update der Software behoben werden. Die Arbeitszeit für den Austausch wird von VW mit 5 Stunden kalkuliert. Das sind nicht die ersten Software-Probleme bei VW in der letzten Zeit. Erst im vergangenen Sommer gab es wiederholt Probleme mit...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben