Sabrent bringt erste SSD mit PCI Express 4.0 und 4 TB

Jens

Mitglied
Teammitglied
Mit der Sabrent Rocket Q4 geht der Hersteller von Speichermedien einen revolutionären Schritt. Hier bietet das Unternehmen eine SSD an, die nicht nur PCI Express 4.0, sondern auch stolze 4 Terabyte Speicherplatz bietet. Damit wächst die bisherige Kapazität von vormals maximal 2 Terabyte auf das Doppelte. Im kompakten M.2-Kärtchenfomrat hat es dies bislang noch nicht gegeben.
Revolutionäres Produkt
Mit der neuen PCI-Express-SSD von Sabrent erhält man ein nie zuvor da gewesenes Speichermedium. Neben dem hohen Speicherplatz soll die Speicherkarte auch mit rasend schneller Datenübertragung punkten können. Hier sind wohl Lesegeschwindigkeiten von bis zu 4,9 GB/s möglich. Grund dafür sind nicht zuletzt die vier PCIe-4.0-Lanes. Allerdings können dieses Maximum derzeit nur ausgewählte Prozessoren abrufen. Hierzu benötigt man einen der leistungsstarken Prozessoren der Ryzen 3000 Serie von AMD. Zusätzlich dazu ist ein X570-Mainboard oder ein B550 Mainboard unerlässlich.
Was bislang bekannt...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben