Samsung 980 Pro: SSD setzt auf TLC-Speicher

Jens

Mitglied
Teammitglied
Mit der 980 Pro bringt Samsung eine eigene Premiere auf den Markt. Schließlich handelt es sich hierbei um die erste Consumer-SSD mit NVMe auf Basis von PCIe Gen4. Mit Maximalgeschwindigkeiten von bis zu 7 GByte/s hat Samsung hier eine äußerst vielversprechende SSD in der Pipeline.
Produktseite ist online
Nun ist es offiziell. Die 980 Pro von Samsung wird wohl bald auf den Markt kommen. Schließlich hat das koreanische Unternehmen nun die Produktseite der kommenden Top-SSD online gestellt. Und diese lässt viele Fans mit Spannung dem Release der neuesten SSD entgegen fiebern. Mit der 980 Pro bringt Samsung seine erste SSD mit NVMe auf den Markt, die sich auch tatsächlich an Endkunden richtet. Anders als die bisherigen SSDs von Samsung bietet sie eine PCIe-Gen4x4 Anbindung.
Kleines Format
Wie es sich für eine SSD im M.2-Formfaktor gehört, kommt die 980 Pro im kleinen Steckkartenformat daher. Hierbei verwendet der Hersteller den sogenannten Elpis-Controller. Dieser feiert bei der 980...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben