Samsung C49HG90: Der 49-Zoll-Monitor im 32:9-Format im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Der stark gekrümmte C49HG90 aus dem Hause Samsung ist ein Bildschirm, der in Erinnerung bleibt. Mit einer Breite von 1,20 Meter ist er extrem groß. Markant ist jedoch nicht nur dieses Maß – auch die im Vergleich geringe Höhe von nur 53 Zentimetern sorgt dafür, dass der Eindruck des Samsung-Bildschirms sich ins Gedächtnis brennt. Doch kann das Gerät mehr, als bloß eindrucksvoll auszusehen? Wir wollten es wissen und haben den Bildschirm einem Test unterzogen. Die Resultate finden sich verschriftlicht in den folgenden Zeilen.
Design und Verarbeitung
An dieser Stelle sei zunächst auf die einleitenden Worte verwiesen: Der Bildschirm ist eindrucksvoll. Durch seine Größe und die auch im Verhältnis zueinander ungewöhnlichen Maße unterscheidet er sich deutlich von anderen Monitoren auf dem Markt. Das Breitbildformat von 32:9 entspricht zwei nebeneinandergestellten 27-Zoll-Monitoren. Der Anblick ist zunächst also ungewöhnlich...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben