Samsungs Falthandy kommt am 18. September in den Handel

Simon

Administrator
Teammitglied
Nach einem missglückten Markteinführungsversuch im April will Samsung sein Falthandy Galaxy Fold 5G nun auch hierzulande auf den Markt bringen. Seit dem gescheiterten ersten Versuch wurde laut Hersteller an einigen Stellschrauben gedreht.
Der geplatzte Marktstart im April war darauf zurückzuführen, dass einige US-Journalisten kurz vor dem geplanten Starttermin berichteten, ihre Testmodelle seien bereits nach wenigen Tagen funktionsuntüchtig geworden. Samsung stoppte die Markteinführung daraufhin. Seit dem geplatzten Start soll das Faltgelenk verstärkt worden sein. Samsung spricht von einer „überarbeiteten Konstruktion“.
Das Smartphone lässt sich in der Mitte falten und kann so auf die Größe eines kleinen Tablets ausgeklappt werden. Samsung hatte sich einen Wettlauf mit dem chinesischen Hersteller Huawei geliefert, der ebenfalls ein faltbares Smartphone entwickelt hat. Beide...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben