ScanMarker Air: Mobiler Scanner im Textmarker-Format im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Die Digitalisierung von Texten wird in verschiedensten Kontexten immer wichtiger. In beinahe allen Branchen und auch im Heimgebrauch bieten digitalisierte Texte etliche Vorteile – sie sind leichter zu sichern, können leichter übermittelt und auf unkomplizierte Weise bearbeitet werden. Die wohl gängigste Möglichkeit zur schnellen Digitalisierung eines Textes bietet dabei ein klassischer Scanner. Dieser weist in den meisten Fällen jedoch den Nachteil auf, ein unbearbeitbares Dokument zu erzeugen. Smartphone-Apps, die sich die Kamera des Geräts zunutze machen, sind da bereits einen Schritt weiter. Durch einfaches Abfotografieren lassen sich mit ihnen bearbeitbare Dokumente erstellen.
Wer jedoch nicht immer ganze Seiten oder große Ausschnitte, sondern eher einzelne Zitate und Versatzstücke auf den Bildschirm bekommen und weiterverwenden möchte, ist bisher aufgeschmissen. Hier ist mühselige Kleinarbeit gefragt. Das von uns getestete Produkt – der „ScanMarker Air“ – soll Abhilfe...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre was für meinen Wahlpapa, der im Stadtarchiv arbeitet. Da er auch zuhause mal das ein oder andere Dokument und kurze Texte digitalisiert, wäre das vielleicht gar nicht so schlecht.
 
Zurück
Oben