Schweiz: Netflix und Co. werden in der Coronakrise zur „Netzbelastung“

Jens

Mitglied
Teammitglied
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind weitreichend und greifen mittlerweile in alle Lebensbereiche ein. So zwingen nicht nur Quarantänemaßnahmen, sondern auch schlichte Vorsichtsmaßnahmen in die eigenen vier Wände. Selbiges gilt auch in der Schweiz. Hier wurde mittlerweile eine „Quasi-Ausgangssperre“ verhängt. Im Zuge dessen nimmt das Homeoffice, E-Learning, Online-Gaming und Videostreaming zu. Nun bekommt das Netz der Schweizer Swisscom diese Vielfachnutzung zu spüren. Um das Problem in den Griff zu bekommen und einen Absturz des Netzes zu vermeiden, wird nun über einen vorübergehenden Stopp von Streaminganbietern diskutiert.
Belastung des Netzes nimmt zu
Sicherlich befinden wir uns derzeit in einer Art Ausnahmezustand. Viele müssen sich zuhause aufhalten um zu arbeiten, zu lernen oder schlichtweg die Mitmenschen zu schützen. Während früher Bücher und Gesellschaftsspiele zum Zeitvertreib in den eigenen vier Wänden dienten, so gibt es in unserem Internetzeitalter andere Wege...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben